Zwischenrunde erstes Spiel

Direkt von der "Quelle", Infos aus dem Camp der Nationalmannschaft

Moderator: Moderatoren

Zwischenrunde erstes Spiel

von Torsten Reiser am Fr 22. Mai 2009, 11:17

Gänsehautfeeling pur...

5 Uhr und es bewegt sich schon was im Hotel. Die Damen bereiten sich auf ihren Start um 8.00 Uhr vor.
Ab 7.30 Uhr sind auch die Herren der Schöpfung beim Frühstücken, wobei ab 6.00 Uhr nicht mehr an Schlafen zu denken ist, dem Kirchturm 50 Meter vor unseren Fenstern sei Dank. Und zur Erinnerung alle 15 Minuten ein Lebenszeichen von Big-Ben. Grad eben scheppert er schon wieder.... :roll:

Ein souveräner Sieg gegen Polen bringt die Damen in eine sehr gute Position Richtung Halbfinale. Corinna kann es offensichtlich auch ohne Timo. :lol:
Auch hier schon ein tolles Publikum mit Gänsehautatmosphäre.

Bei uns Herren die gleiche Vorbereitung wie gestern; was gut war sollte man nicht ändern. 12.30 Uhr ab zum Stammitaliener um die Ecke. Werden schon immer freudig erwartet und unsere Bonuskärtchen reichen jetzt schon für 9 Pizzen. Danach bittet Timo mit vollem Magen zur Teamsitzung. Hier Bekanntgabe der genauen Aufstellung und Geburtstagsständchen für Carsten (Wie schön, dass Du geboren bist.).

Siesta..................

Um 15.30 Uhr gehts zur Halle. Bereits bei der Ankunft kribbelt es im Bauch, hoffentlich ist das positiv zu werten.
Wir beziehen unsere Kabine: Aha, die slowenischen Damen sind gerade mit dem Duschen fertig. Man kann ja nicht nur Pech haben. :oops: Übrigens: Danke Harald für die Kabinenbelegung, Du hast wirklich an Alles gedacht.

Taktieren bei der Mannschaftsmeldung, wer geht als Erster? Wir, wie auch die Mazedonier, reizen die Frist bis zur letzten Sekunde aus, um ja nichts über die Aufstellung zu verraten.

Vorstellung der Spieler. So was ist mir noch nie passiert. Schon beim Einmarsch der Mannschaften brodelt die Halle. Ich komme schweißgebadet vom Aufwärmen und bekomme beim Einspielen eine Gänsehaut, dass es mir eiskalt den Rücken herunterläuft.

Erster Wurf von Marcus, Neuner, die Halle tobt, dass es mich fast mit nach vorne bläst. Nicht zu fassen die Stimmung und das war erst der Anfang!

Ein aufrergendes Spiel nimmt seinen Lauf, die Stimmung wird immer heißer.

2. Paar Carsten und Tom. Es kommt so weit, dass mich ein mazedonischer Zuschauer beim Anfeuern am Kragen packt. Die Fans packen nochmals Stimmung drauf, erste Stimmen meinen, es sei besser als in jedem Fussballstadion. Genial!!

Fulminanter Endspurt!!
3. und letztes Paar. Timo und Jürgen bringen die Halle auf den Siedepunkt, es hält keinen mehr auf den Sitzen. Spätestens jetzt steht die Halle Kopf. Neunerserie an Neunerserie, wer es nicht erlebt hat, hat was verpasst und das geht hoffentlich bis Samstag Abend weiter. Ein grandioser 6:2 Sieg am Ende und die La-Ola-Welle schwappt durch die WM-Halle in Dettenheim.

Nach dem Auslaufen und -planschen geht es ins Hotel. Boxenstop beim großen "M". 23.30 Uhr Absacker in Zimmer 209, danach verschwinden wir recht schnell in unseren Betten.

Heute fallen nun die letzten Entscheidungen bzgl. Halbfinale. Wir sind schon durch, unsere Damen so gut wie... Aber in den Parallelgruppen geht es noch zur Sache. Bei den Herren könnte es passieren, dass einer der Top-Favoriten heute schon heimfährt.

Drückt uns die Daumen, Gut Holz aus Dettenheim.
Torsten Reiser
 
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Mai 2009, 15:59

Zurück zu Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron