Countdown läuft!

Direkt von der "Quelle", Infos aus dem Camp der Nationalmannschaft

Moderator: Moderatoren

Countdown läuft!

von Oliver Scholler am Mo 11. Mai 2009, 21:26

Das letzte gemeinsame  Mannschaftstraining der Herren hat am vergangenen Samstag in Eppelheim  stattgefunden.
 Da das Training von „Teamchef“ Timo Hoffmann und Trainer Wolfgang Lutz auf 9.00 Uhr angesetzt war, hieß dies für die Spieler früh aufstehen. Der frischgebackene Vater Marcus Gerdau musste z.B. um 4.00 Uhr aus den Federn um pünktlich um kurz nach 7 Uhr einen Grossteil der Spieler in Nürnberg einzusammeln.

Nach dem Aufwärmprogramm, welches unsere Physios Michael „Qualix“ Walla-Bartaune und Silvio Mattern, uns bei der UWV (Unmittelbare Wettkampf Vorbereitung....früher hieß es mal Vorbereitungslehrgang. Aber zu Zeiten wo wir Chief Referees haben, geht sowas natürlich nicht mehr :P ) eingehämmert  haben, ging es (für einige bereits Schweiß überströmt ) auf die Bahnen. Hier standen dann 180 Kugeln, mit dem Schwerpunkt die Konzentration noch mal zu festigen, auf dem Programm. Anzumerken sei hier, dass sich auch eine Dame den Herren angeschlossen hatte. Corinna ließ es sich nicht nehmen einige Ihrer „gefürchteten“ Weisheiten zum Training beizusteuern.



Nachdem Mannschaftskapitän Axel Schondelmaier auch geduscht war, stand der Besuch der Jugend WM auf dem Programm. Wir wollten nochmals die komplett aufgebaute Anlage und das ganze Flair 
Live miterleben, um sich schon einmal gedanklich darauf einzustellen, was uns ab Ende der Woche erwarten wird.
Wir waren dann zwar erst nach dem tollen Auftritt von Startspieler Paddy Krieger in der Halle, doch er verriet uns sein Geheimnis der Spielvorbereitung, welches wir hier aber aus taktischen Gründen nicht preisgeben werden.
Was wir dann aber von den U18 Jungs zu sehen bekommen haben, war einfach beeindrucken. Die Art und Weiße wie sie ihr Spiel durchgezogen hatten, war allererste Sahne. Und es ging immer wieder die Feststellung durch die Runde: „Als wir so Jung waren (ja einige mussten da sehr lange zurückdenken), waren wir noch weit von solchen Leistungen entfernt......“

Glückwunsch an die U18 Jungs und Werner Buchs zum Titel vom ganzen Team. War echt beeindruckend was Ihr da abgeliefert habt. Macht weiter so.......

Die Stimmung in der Halle war einfach gigantisch, so dass sich bestimmt schon am Samstag bei dem einen oder anderen von uns Gänsehaut breitmachte und er sich insgeheim vorstellte wie es ist jetzt auf der Bahn zu stehen. Zugeben würden wir aber das natürlich nicht, da wir ja alles ganze erfahrene Spieler sind. ;)
Zwischen den Deutschen Startern, war das testen der Bewirtung ein ganz wichtiger Punkt auf dem Programm. Der Chief Wettkampfernährungsbeauftragte im Team, Jürgen Zeitler gab anschließend sein Ok für weitere Verpflegungseinheiten während der WM.

Juergen_Zeitler.jpg
Der Chief-Wettkampfernährungsbeauftragte, sagte Daumen hoch......


Noch ein großes Kompliment an den KV Liedolsheim und seinem WM Team, was die in Dettenheim auf die Beine gestellt haben, sucht bisher seines gleiche bei derartigen Veranstalltungen. Die Messlatte für die zukünftigen WM Ausrichter liegt jetzt ganz weit oben und wird schwer zu toppen sein. Wir freuen uns schon auf tolle Wettkämpfe......

Anschließend ging es wieder Richtung Heimat, da ja einige wieder ein ganzes Eck nach Haus hatten. Die Rückfahrt war dann doch eher ruhig (siehe Bild), ja da merkt man halt das die Herren das U23-Alter schon lange hinter sich haben und so einen Tag nicht mehr so locker wegstecken. Nach genug Zeit für Selbstgespräche, kam der Busfahrer (Oli Scholler) zu der Erkenntnis: „Man muss nicht Verrückt sein um hier dabei zu sein, aber es hilft ungemein......“

Nationalschnarchzapfen.jpg
Ab 14.05.09 sollten die Jungs etwas fitter sein......


Nun heißt es in den letzten  Trainingseinheiten in dieser Woche die Leistungskurve nach oben zu ziehen,  damit beim ersten Spiel 100% Leistung zur Verfügung  stehen.

 
Ab Donnerstag werden wir versuchen Euch regelmäßig Eindrücke aus dem Lager des Deutschen Teams zu liefern.

Und bis dahin werden unsere U18 Teilnehmer hoffentlich noch vielen Medaillen erspielen......Wir Drücken die Daumen!!!

Bis dahin mit sportlichen Grüßen
Torsten Reiser und Oliver Scholler

U18_Damen.jpg
Unsere U18 Mädels.....
Benutzeravatar
Oliver Scholler
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 12:03
Wohnort: Schwarzenbruck

Zurück zu Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron