Server war kurz weg !

Alle Ankündigungen des Forums...

Moderator: Moderatoren

Server war kurz weg !

von Administrator am Mo 11. Mai 2009, 17:01

Hallo zusammen,

unser Server der Sportkegel-WM ist gerade unter der Last der angemeldeten Benutzer zusammengebrochen.

Unser Provider wird ihn nun in Isolationshaft nehmen, so dass wir alleiniger Benutzer auf diesem isolierten Server sind. Dies sollte nun die Engpässe beseitigen.
Too many connections.png
Der Server ist zusammengebrochen
Too many connections.png (5.96 KIB) 15419-mal betrachtet
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 00:26
Wohnort: Ettlingen / Graben Neudorf

Re: Server war kurz weg !

von Administrator am Mo 11. Mai 2009, 20:16

Das mit der "Isolationshaft" ist leider nicht ganz so toll wie wir uns das gedacht haben. Die wollten uns auf einen kleineren Server schieben damit wir lokalisiern können woran es den liegt, als wenn wir das nicht wüssten ;) DAS WART IHR, wir konnten es beobachten, je näher die Entscheidung kam, desto mehr hat es geruckelt. ;)
Damit der Spaß nicht darunter zu leiden hat, haben wir uns entschlossen etwas tiefer in die Tasche zu greifen und ziehen auf einen eigenen Server um (passiert heute Nacht zwischen 01:00 und 06:00 Uhr). Die Kosten stellen wir dann den Kegel-Fans (pro Klick) in Rechnung :D

Mal sehen ob ihr diesen Server auch in die Knie bekommt

Klaus
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 00:26
Wohnort: Ettlingen / Graben Neudorf

Re: Server war kurz weg !

von Administrator am Sa 16. Mai 2009, 18:04

und wieder hat es uns erwischt :(
Die Statistik besagt, daß wir im Mai bisher 13 Millionen HTTP Hits hatten, d.h. jeder F5 fürs aktualisieren löst einen Hit aus.
Ist schon heftig was da abgeht. Thomas oder ich werden einige der Zusatzfunktionen im Forum dekativieren müssen (z.B. die Anzeige wer alles online ist.). Die sind zwar schön aber für einen Ticker zu heftig.

Klaus
Benutzeravatar
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 60
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 00:26
Wohnort: Ettlingen / Graben Neudorf


Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast